Bestellhotline: +49 (2151) 494749

Unternehmen – Spezialprodukte Garten- und Landschaftsbau

GEFA feiert 25jähriges Bestehen - Krefelder Unternehmen zum Jubiläum auf Erfolgskurs

Bei der GEFA Produkte® Fabritz GmbH haben Spezialprodukte für den Garten- und Landschaftsbau eine lange Tradition. In diesem Jahr kann das Krefelder Unternehmen auf eine 25-jährige Geschichte zurückblicken.

Vor einem Vierteljahrhundert entschied sich Firmengründer Gerhard Fabritz einen Teilbereich seiner damaligen Firma Fabritz GmbH auszugliedern und seinen Entwicklungen im grünen Bereich eine neue Plattform zu geben. Inzwischen zählt die GEFA Produkte® Fabritz GmbH zu den führenden Lieferanten von Spezialprodukten rund um Baumpflanzungen, Baumpflege und Bodenverbesserung.

Durch strategische Partnerschaften mit Krefelder Unternehmen wie Feldsaaten Freudenberger und der Evonik Industries AG können Kommunen, Landschaftsarchitekten sowie der Garten- und Landschaftsbau von Komplettlösungen aus dem Hause GEFA profitieren. Ausländische Beziehungen sichern darüber hinaus die Präsenz auf weiteren Märkten wie etwa den Niederlanden, Belgien, Italien und der Schweiz.

„Unser großes Plus war es schon immer, dass wir auf Kundenwünsche flexibel reagieren konnten. So sind Produkte aus der Praxis für die Praxis entstanden“, erinnert sich Firmengründer Gerhard Fabritz, der auch heute noch mit immer neuen Ideen für Bewegung im Unternehmen sorgt. Diese Philosophie setzen seine beiden Kinder Anja Kauls-Fabritz und der heutige Geschäftsführer Diplom-Ökonom Thorsten A. Fabritz fort – bewusst mit einem gehörigen Maß an Kontinuität beim Umgang mit Kunden, Lieferanten und dem Personal.

„Auch wenn wir stetig gewachsen sind, sind wir immer noch ein Familienbetrieb. Es ist wichtig, dass unsere Kunden hier feste Ansprechpartner haben, denen Sie vertrauen können und von denen sie eine kompetente Beratung bekommen“, so Thorsten A. Fabritz.

Damit das Unternehmen auch für die kommenden 25 Jahre gerüstet ist, hat die Krefelder Firma in diesem Jahr eine Erweiterung des Lagers und der Produktionsstätten realisiert. So können sowohl Großmengen als auch individuelle Anfertigungen logistisch noch besser verarbeitet werden:

„Unsere Kunden erwarten Just-in-Time-Service, frei nach dem Motto ´Heute bestellt - morgen auf die Baustelle geliefert´. Das können wir durch die Erweiterung noch optimaler realisieren“, so Fabritz.