Bestellhotline: +49 (2151) 494749

Stadtbaumtag Freiburg

06.03.2017

Unsere Städte werden durch Straßenbäume wie kein anderes Element geprägt. Leider werden Straßenbäume aber auch durch die verschiedensten Faktoren (u.a. Streusalz, Bodenversiegelung) extrem belastet und können so zum Problemfall werden. So stellen sich für die agierenden Grünexperten zahlreiche Fragen:

- Wie können Bäume standortgerecht ausgewählt werden?
- Welche Arten sollten im Hinblick auf den Klimawandel in eine nachhaltige Stadtentwicklung integriert  werden?
- Welche Hilfestellungen können wir den betroffenen Bäumen an Ihrem Standort anbieten?

stadtbaumtag freiburg

Klimawandel setzt Stadtbäume zu – Bodenzuschlagstoffe im Fokus                                        

Beim Stadtbaumtag Freiburg diskutieren Expertinnen, Experten und Interessierte des "grünen Fachs" nach den Vorträgen der hochkarätigen Referenten unter anderem auch die Gefahren durch Klimawandel und Schädlinge. Im Fokus standen dabei u.a. auch unterschiedliche Schadbilder, die nicht nur benannt und aufgezeigt wurden, sondern es konnten auch Lösungsvorschläge erarbeitet werden. So z.B. kann der Einsatz von Mykorrhiza, Stockosorb® und Perlhumus® nachhaltig und effektiv wirken.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleines Foto von Wikipedia Joergens Mi

Zur Übersicht