Bestellhotline: +49 (2151) 494749

Fachseminar in der Hauptstadt Berlin

23.03.2016

Die Aula der Peter-Lenné-Schule war so rege besucht, dass Stühle beigestellt werden mussten. Rund 100 Teilnehmer folgten den Fachvorträgen.

Die Veranstaltung war restlos ausgebucht.

„Dieser Ansturm beweist, dass ein großer Wissensdurst im Bereich Grün gestillt werden möchte. Weiterbildung ist ein wichtiger Punkt, welchen wir nicht aufschieben dürfen.“ So Thorsten A. Fabritz. (Geschäftsführer).

vulkatec

Auch diesmal startete der Tag mit dem Vortrag von Herrn Prof. Lösken zur Neufassung der Baumpflanzung Teil 1 der FLL. Dr. Kutscheidt gab seine langjährige Erfahrung im Bereich Bodenverbesserungsstoffen weiter. Dipl.-Ing. Peter Uehre präsentierte neuste Versuchsergebnisse zum Thema Wurzeln, deren Bedeutung und Gefährdung inkl. Lösungsansätzen.

Dipl.-Ing. Gabriel Volk zeigte Lösungsansätze um Anfahrschäden an Alleebäumen ZTV konform zu behandeln. Der Nachmittag galt ganz dem Thema Stadtbäume der Zukunft die durch Herrn Dr. Schönfeld und Herrn Klaus Körber von der LWG Veitshöchheim vorgestellt wurden.

 

       

Wir laden Sie schon jetzt herzlich zum nächsten Seminar im Frühjahr 2017 ein!

Zur Übersicht