Bestellhotline: +49 (2151) 494749

Fachseminar in der Baumschule Lorenz von Ehren

09.03.2016

GEFA       

Im Dreiergespann mit der GEFA Produkte Fabritz GmbH, der Vulkatec und der Baumschule Lorenz von Ehren veranstalteten wir zum 3. Mal in Folge ein gemeinsames Fachseminar in Hamburg.

Das Fachseminar fand an zwei Standorten zeitgleich statt und wurde mit einer informativen Rundfahrt durch die Baumschule Lorenz von Ehren abgerundet.

Aktuelle Themen zum Thema Baumpflanzung / -pflege wurden durch namhafte Referenten angerissen.

Vormittags startete es mit Informationen zur Neufassung der Baumpflanzung Teil 1 der FLL durch Herrn Prof. Lösken.
Dr. Kutscheidt gab seine langjährige Erfahrung im Bereich Bodenverbesserungsstoffen weiter.
Dipl.-Ing. Peter Uehre präsentierte neuste Versuchsergebnisse zum Thema Auswurzelung aus dem Ballen.
Dipl.-Ing. Gabriel Volk zeigte Lösungsansätze um Anfahrschäden an Bäumen ZTV konform zu behandeln.

Der Nachmittag galt ganz dem Thema Stadtbäume der Zukunft die durch Frau Dr. Böll und Herrn Klaus Körber von der LWG Veitshöchheim vorgestellt wurden.

Wie gehabt wurde in den Pausen ausreichend für das Leib und Wohl der Besucher gesorgt.

Seien Sie auch beim nächsten Mal mit dabei, wenn die Baumschule Lorenz von Ehren als Gastgeber wieder seine Pforten öffnet. 

Zur Übersicht