Bestellhotline: +49 (2151) 494749

GEFA Homepage goes mobil

23.06.2016

Fast genau drei Jahre ist der Start unserer neuen Internetpräsenz her – Zeit für neue Wege. Unser Onlineportal mit Shopsystem wurde von unserem Partner Netigo aus Düsseldorf im Hintergrund komplett überarbeitet. Informationen zu den GEFA Produkten sollten für unsere Kunden einfacher und jederzeit zugänglich sein, Einbauableitungen, Sicherheitsdatenblätter oder Ausschreibungstexte mit wenigen Klicks oder Tipps zur Verfügung stehen. Letzteres gelang uns nicht zuletzt aufgrund des Portals www.ausschreiben.de. Berichte über aktuelle Projekte, Nachbetrachtungen von unseren Seminaren und Messen sowie Informationen rund um die grüne Branche runden unser Internetangebot ab.

Kurz vor dem Start der zweiten Pflanzsaison haben wir unsere Seite für Tablet und Smartphone optimiert. „Responsive Website“ ist hier das Stichwort.

mobile

 

Vorteile der Optimierung

Jetzt steht Ihnen unser gesamtes Onlineangebot mobil zur Verfügung. Für das Smartphone ist die Ansicht, zur besseren Bedienbarkeit leicht reduziert, wobei die Tablet Version an der Desktop Variante angeglichen ist.

Die Vorteile von Responsive Webdesign zeigen sich in Statistiken und Trends zur Nutzung mobiler Endgeräte. Der steigende Marktanteil von Smartphones und Tablets erzwingen auch das Umdenken beim Gestalten von Webseiten. Wurde bis dato für eine Bildschirmauflösung von maximal 1000px Breite auf dem Computer- Desktop optimiert, muss heutzutage auf eine Vielzahl verschiedener Endgeräte Rücksicht genommen werden.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Verbesserung unseres Online Auftrittes noch kundenfreundlicher agieren und würden uns freuen wenn unser neuer Dienst bei der Planung und Ausführung von nutzen ist.

Zur Übersicht