Bestellhotline: +49 (2151) 494749

Fachseminar „Die perfekte Baumpflanzung“ in Heidelbeg

18.12.2013

Die Veranstaltung war mit 55 Teilnehmern komplett ausgebucht und es mussten leider sogar einige Absagen erteilt werden.

Herr Dr. Schneidewind konnte krankheitsbedingt nicht wie geplant seinen Vortrag über den fünfjährigen Versuch der Unterflurverankerungen berichten, wurde aber hervorragend von Herrn Magerl vertreten. Dr. Kutscheidts Vortrag über den Massariapilz stieß auf reges Interesse, denn auch in Heidelberg sind viele der 7000 Platanen davon betroffen.

Nach einer verkürzten Kaffeepause ging es dann direkt weiter zur nächsten Pilzkultur – Mykorrhiza, mit dem Bäume beimpft werden um Ihnen mehr Vitalität zu verleihen. Ein weiteres Thema, das von Dr. Kutscheidt behandelt wurde.  

 Seminar

Unglaubliche Praxisbeispiele  zeigte uns Herr von Taschitzki aus Heidelberg  anhand einiger Fotos von geplanten sowie durchgeführten Pflanzmaßnahmen und verdeutlichte wie wichtig es ist, den neuen Standort genau auf die Eignung einer Pflanzung zu prüfen. Kurze Mittagspause, dann war Herr König von der Firma Vulkatec an der Reihe den Teilnehmern zu verdeutlichen, wie wichtig die richtige Substratwahl ist.

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir auch im kommenden Jahr ein Fachseminar in Heidelberg ausrichten.

Zur Übersicht