Bestellhotline: +49 (2151) 494749

Augsburger Baumpflegetage 2014

15.05.2014

Auch in diesem Jahr war die GEFA Produkte Fabritz GmbH als Aussteller mit von der Partie. Mit über 1500 Teilnehmern aus insgesamt 18 Ländern war das Seminar international ausgerichtet. Letztendlich waren 117 Aussteller in Augsburg und verschafften den Baumpflegetagen einen würdigen Rahmen.

augsburg

Trotz des Regens am Mittwoch war die Premiere am Kletterturm gut besucht. Alle Vorführungen und Vorträge verliefen planmäßig und rege Diskussionen während der Veranstaltung führten schon zu konkreten Themen für das nächste Jahr. Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Referenten absolute Kenner Ihres Fachs und knüpften an aktuelle Themen und Problemstellungen aus der Praxis an.

Als diesjähriger Kooperationspartner konnte die Universität Kopenhagen gewonnen werden, mit dessen Hilfe auch das umfangreiche Programm erarbeitet wurde. Den Schwerpunkt legte das Fachpublikum auf den Bereich Baumpflege. Insbesondere im Bereich Baumklettern/Baumpflegemaßnahmen gab es reges Interesse. Auf diesem Gebiet hat die GEFA ein umfangreiches Sortiment an Kronensicherungsprodukten anzubieten. Darüber hinaus waren unsere Bodenhilfsstoffe und die Wurzelführungsprodukte sowie das Wurzelraumerweiterungssystem Silva Cell von unserem Partner Greenmax sehr gefragt.

Am Eröffnungstag wurde die Veranstaltung auch von den Medien gewürdigt. Der Bayrische Rundfunk war Vorort und berichtete live von der Messe. Bei Interesse finden Sie auf der Internetseite www.forum-baumpflege.de einen entsprechenden Link.

Die nächsten Deutschen Baumpflegetage finden vom 5. - 7. Mai 2015 statt. Auch 2015 sind wir wieder in Augsburg vertreten. Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen.

Zur Übersicht