Bestellhotline: +49 (2151) 494749

GEFA Seminare on Tour – zum Jahresabschluss in Warendorf

16.02.2015

Kompetente Dozenten, praxisrelevantes Wissen, vielseitige Anwendungsbeispiele und eine von der Architektenkammer zertifizierte Veranstaltung.

Auch das letzte Fachseminar im Jahr 2014 war völlig ausgebucht und somit nicht nur deswegen wieder ein voller Erfolg. Erneut war es der GEFA Produkte® Fabritz GmbH gelungen, aktuelle Themen mit  den zurzeit angesagtesten Referenten zu verknüpfen.

Warendorf

Der große Teilnehmerzuspruch unterstrich die wohl goldrichtige Themenauswahl:
 

•  Peter Uehre erklärte Regeln und Techniken zum Pflanzschnitt und zur Jungbaumerziehung. Außerdem setzte er sich mit dem kontrovers diskutierten Thema „Balliermaterialien und Körnungsbruch auseinander“.
 
Peter König konnte beim Thema „Praxiserfahrung bei Baumpflanzungen“  hilfreiche Empfehlungen zur richtigen Substratwahl weitergeben.
 
Jürgen Kutscheidt kennt sich bestens aus mit Mykorrhiza. Der bekannte Baumexperte berichtete aus der Praxis und konnte darüber hinaus viele interessante Fragen beantworten.
 
Alexander Magerl stellte die gängigsten Baumverankerungsmöglichkeiten vor und konnte neben aktuellen Praxisbeispielen viele Tipps zur Verankerung von Bäumen aufzeigen.

Am Ende waren sich alle einig: Diese Veranstaltung ruft nach Zugabe!

 

 

 

Zur Übersicht