Bestellhotline: +49 (2151) 494749

GEFA Seminare on Tour – zum Jahresabschluss in Freising

01.03.2016

GEFA Seminare on Tour – zum Jahresabschluss in Freising

Kompetente Dozenten, praxisrelevantes Wissen, vielseitige Anwendungsbeispiele und reichlich „Futter“ für die Praxis.

Auch das letzte Fachseminar im Jahr 2015 war völlig ausgebucht und somit nicht nur deswegen wieder ein voller Erfolg. Erneut war es der GEFA Produkte® Fabritz GmbH gelungen, aktuelle Themen mit  den zurzeit angesagtesten Referenten zu verknüpfen.

Melenter Runde

Der große Teilnehmerzuspruch unterstrich die wohl goldrichtige Themenauswahl:

▪ Gereon Göller zeigte zahleiche Praxisbeispiele zu Produktion, Transport, Pflanzung und Pflege von verschiedenen Formgehölzen. 

▪ Klaus Schröder gab wertvolle Hinweise zur Vermeidung von Verdichtungen im Wurzelraum und zur richtigen Substratwahl. 

▪ Jürgen Kutscheidt kennt sich bestens aus mit Mykorrhiza. Der bekannte Baumexperte berichtete aus der Praxis und konnte darüber hinaus viele interessante Fragen beantworten. 

▪ Alexander Magerl stellte die gängigsten Baumverankerungsmöglichkeiten vor und konnte neben aktuellen Praxisbeispielen viele Tipps zur Verankerung von Bäumen aufzeigen. 

▪ Um einen effektiven Absorbereinsatz ging es beim Vortrag von Tommaso del Giudice.  Hierbei wurden auch die unterschiedlichen Einsatzgebiete genauer „beleuchtet“. 

Am Ende waren sich alle einig: Diese Veranstaltung wird eine Fortsetzung finden.

Zur Übersicht