Bestellhotline: +49 (2151) 494749

FLL Verkehrssicherheitstage 2016

14.12.2016

Bereits zum 6. Mal richtete die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V (FLL) vom 29.11. bis 01.12.2016 die Verkehrssicherheitstage an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin aus. Auch in diesem Jahr konnten viele gewünschte Themenschwerpunkte und Anregungen der Teilnehmer beim Programmablauf umgesetzt werden. An den ersten beiden Tagen standen aktuelle Fachfragen rund um die Verkehrssicherheit von Bäumen im Mittelpunkt.  

Im Fokus standen die aktuelle Rechtsprechung bei Bäumen in der Stadt und im Wald, besondere Anforderungen bei Baumkontrollen sowie aktuelle Pflanzenkrankheiten

Der 3. Veranstaltungstag (01.12.) war der Verkehrssicherheit von Spielplätzen vorbehalten.

Die Veranstaltung richtete sich an Personen, Einrichtungen und Institutionen, die mit Baumkontrollen bzw. Baumuntersuchungen oder der Kontrolle von Spielgeräten zu tun haben oder die in die sonstige Baumpflege involviert sind. 

Auch in diesem Jahr war die Firma GEFA Produkte® Fabritz GmbH mit einem Informationsstand vertreten und begrüßte die zahlreichen Interessenten im großzügigen Ausstellungsbereich der Seminarräumlichkeiten.

Zur Übersicht